Unterkünfte auf Texel

Wo übernachtet man am besten auf Texel? Bei rund 45.000 Gästebetten, die die Insel zählt, eine wahrlich begründete Frage. Es gibt gemütliche Betten in Luxuszelten, Stockbetten in Mobilheimen und in der Jugendherberge Stayokay sowie komfortable Boxspringbetten in den Sterne-Hotels. Außerdem gibt es Campingplätze und zahlreiche Ferienhäuser, teilweise von privat vermietet oder zu Ferienparks zugehörig. Für mein Buch über Texel war ich über zehn Mal auf der Insel Texel und habe so einiges ausprobiert ...

Hotels auf Texel

Am liebsten in ein gemütliches Hotel auf Texel, am besten mit einem köstlichen Frühstück am Morgen? Hier gehts zu den Hotels auf Texel.

Hotel Opduin
Hotel Opduin

Ferienparks auf Texel

Unabhängigkeit ist wichtig, und die Kinder sollen draußen rumtoben können? Dann ist ein Ferienpark auf Texel sicherlich eine gute Alternative. Davon gibt es ausreichend. Meine Empfehlungen für Ferienparks auf Texel.

Ferienpark Sluftervallei
Ferienpark Sluftervallei

Ferienhäuser auf Texel

Rund 100 Ferienhäuser gibt es auf der Insel Texel. Angeboten werden sie unter dem Dach des größten Ferienhaus-Anbieters Europas: Casamundo, dem Testsieger 2015 der Stiftung Warentest. Hier gehts zu den Ferienhäusern auf Texel.


Meine Empfehlung für Hotel-Buchungen: