Gran Hotel Opduin Texel

Das Hotel Opduin im Badeort De Koog ist das ideale Hotel, wenn man einfach mal raus muss, seine Ruhe möchte und sich verwöhnen lassen will. Das Vier-Sterne-Hotel ist vielleicht von außen kein echter Hingucker, aber die Zimmer und vor allem der wahnsinnig gemütliche Frühstücksraum im Stil der Hamptons sind eine Wucht. Am liebsten würde man hier ewig sitzen, Kaffee trinken und Zeitung lesen. Am Abend werden dort hervorragende Slow-Food-Gerichte serviert.

Wenn man endlich zu Ende gefrühstückt hat, dann nimmt man den kleinen Pfad an der Hotel-Terrasse durch die Dünen und ist in wenigen Minuten am Strand. Und wer früh unterwegs ist, der begegnet unzähligen Hasen, die durch die Dünen hoppeln. Am Strand gibt es schöne Strandbars - man es dort wirklich gut aushalten. Übrigens: Das Hotel Opduin vermietet eigene Strandhäuschen, in denen man seine Badesachen unterbringen kann.

Wieder zurück am Abend, kann man sich entweder in den Wellnessbereich mit Schwimmbad stürzen, eine Massage genießen oder eben Slow Food im gemütlichen Restaurant probieren. Die Zutaten für die Gerichte stammen in der Regel von der Insel Texel, und die Gerichte enthalten möglichst keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe.

 Übrigens: Das Gran Hotel Opduin bekommt nicht nur von mir die Note "sehr gut". Auch bei den Booking.com-Beurteilungen hat das Gran Hotel Opduin mit einem "sehr gut" abgeschnitten. Ach ja, auch gut zu wissen: Das Ortszentrum von De Koog ist nur ein paar Meter vom Hotel entfernt, dennoch liegt das Hotel sehr ruhig am Rande der Dünen. Zu buchen ist das Hotel Opduin über Booking.com.