Über mich

Mein Name ist Ulrike Grafberger, ich lebe seit 20 Jahren in Holland am Meer und arbeite dort als Autorin, Reise-Journalistin und Online-Redakteurin für meine eigenen Webseiten und für Frankreich-Webazine.de. Als mich der Reise-Know-how-Verlag fragte, ob ich einen Reiseführer über Texel schreiben könnte, sagte ich mit Begeisterung zu. Ihr könnt also auf dieser Website einen ersten Eindruck von Texel bekommen. Aber in meinem Buch steht natürlich noch viel, viel mehr - einschließlich aller Adressen, Öffnungszeiten und praktischer Tipps - insgesamt fast 150 Seiten. 

 

Der Reiseführer InselTrip Texel ist hier bei Amazon bestellbar.

 

Als Strandlektüre kann ich mein neues Buch über Holland empfehlen: Holland für die Hosentasche, ebenfalls bestellbar über Amazon.

 

Mehr über mich erfahrt ihr auf meiner Website www.ulrike-grafberger.com

Oder ihr schaut auf meinen anderen Webseiten vorbei:

Eine eigene Website für Urlaub mit Kindern am Strand in Holland ist Kinder-Strand.de

Mein Texel-Buch: InselTrip Texel

Mein Reiseführer InselTrip Texel, den ihr ganz einfach bei Amazon bestellen könnt, ist inzwischen in der 4. Auflage beim Reise Know-How Verlag erschienen. Dafür war ich bestimmt schon 30 Mal auf Texel, den das Buch muss ja immer auf dem neuesten Stand sein. 

 

Noch mehr Informationen als auf dieser Website findet ihr also im Buch. Dazu gehören auch:

  • Die interessantesten Orte, Sehenswürdigkeiten und Attraktionen
  • Die schönsten Strände der Insel und Vogelschutzgebiete
  • Die besten Hotspots zum Baden, Windsurfen, Wellenreiten und Tauchen
  • Anbieter für Segel- und Bootsausflüge, Strandausritte sowie weitere Aktivitäten
  • Inselentdeckung mit Auto, Bus oder Fahrrad
  • Sechs Wanderungen für jedermann
  • Ausflüge in die Naturschutzgebiete und zur Nachbarinsel Vlieland
  • Shoppingtipps vom Hofladen bis zum Supermarkt
  • Besonderheiten der Flora und Fauna
  • Vom Wal bis zum Strandräuber: spannende Tipps, Exkurse und Hintergrundinfos
  • Ausgesuchte Unterkünfte von Campingplätzen bis zu Strandhotels und der Jugendherberge
  • Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Touren, Events, Hilfe im Notfall, Verkehrsmitteln, Wetter u.v.m.
  • Kleine Sprachhilfe Niederländisch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag
  • Inselfaltplan zum Herausnehmen und detaillierte Ortspläne
  • Mit kostenloser Web-App für Smartphone, Tablet und PC! (siehe unten)

So könnt ihr Kontakt mit mir aufnehmen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.