Hotel Kogerstaete Texel

Das Hotel Kogerstaete in De Koog auf Texel ist nun schon mehrere Jahre hintereinander vom niederländischen Reiseportal Zoover zum besten Hotel der Niederlande gekürt worden. Das ist kein Wunder, denn die Besitzer Janet und  Dirk tun wirklich alles dafür, damit es ihren Gästen gut geht. Das kleine Familienhotel hat wunderbare Zimmer, darunter auch Wellnesszimmer mit eigener Sauna.

Aber auch ohne Wellness kann man es im Hotel Kogerstaete prima aushalten. Die Hotelzimmer sind für holländische Verhältnisse recht groß, es gibt einen Wasserkocher und einen Kühlschrank auf dem Zimmer. Fernseher ist selbstverständlich. Die meisten Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse. 

Legendär ist das Frühstück im Hotel Kogerstaete. Dafür wird jeden Morgen frisches Brot gebacken, es locken köstliche Spiegeleier und Früchte. Außerdem wird auch an Gäste mit einer Allergie gedacht und so gibt es auch glutenfreie Produkte.

Das Hotel Kogerstaete ist prima für alle, die Ruhe und Wellness genießen möchten. Aber auch Familien mit Kindern sind herzlich willkommen. Und am Abend überrascht der blaue Elefant names Lolli im Zimmer die kleinen Gäste mit einem "snoepje", einem Betthupferl. Ebenfalls für Kinder gibt es eine Tasche voller (Vorlese-)-Bücher in verschiedenen Sprachen, auch Deutsch.

Zur Lage des Hotels: Das Hotel liegt direkt an der Straße, die in den Ort De Koog führt. Von hier aus sind es nur wenige Meter ins Zentrum des Badeortes De Koog sowie an den Strand. Einen weiteren Artikel über das Hotel Kogerstaete findet ihr in meinem Blog von Texel-Strand